Chorleiterin Kinderchor

Judit Morvay ist Chorleiterin und Musikpädagogin.
Nach ihrem Studium der Soziologie und Musik in Budapest studierte sie Musikerziehung mit dem Hauptfach Chorleitung bei Alois Glaßner an der mdw in Wien.

2016 wurde sie Chorleiterin beim Musikförderungsprogramm SUPERAR in Wien. 2018 kehrte sie nach Budapest zurück und gründete SUPERAR Ungarn, wo mittlerweile ca. 200 Schüler:innen tagtäglich die positiven Wirkungen des gemeinsamen Musizierens erleben.

Neben ihrer Arbeit bei SUPERAR Ungarn wirkt sie in unterschiedlichen Chorprojekten als Chorleiterin und Sängerin mit. (Chorprojekte in Budapest mit Discantus und SohaRóza, Referentin beim Music.date Musiccamp sowie beim Vocalfestival Totzenbach und der Inkusiven Musikwoche im Wiener Konzerthaus.)

Seit März 2023 leitet sie den Kinderchor der Wiener Chorschule an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.